Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/html/wp-includes/post-template.php on line 284

Über mich

Mein Name ist Claudine de Jonge.
Ich bin eine Deutschholländerin und wurde in New York geboren.
Nach meinem Studium „Internationales Management (Japanisch)“ arbeitete ich viele Jahre als
Radiojournalistin und als PR-Beraterin und leitete mehrere soziale Projekte.

Ich unterrichte Hatha-Yoga in der Tradition von Swami Sivananda.
Als Globetrotterin lasse ich mich  auf meinen Reisen von anderen Yogastilen inspirieren.
Yin-Yoga, Hormon-Yoga gehören auch zu meinem Repertoire.

 

Warum MainYogaHafen ?

 

Im Hafen kann man sein Schiff anlegen. Vielleicht nach einer langen Reise. Einige Menschen setzen auch Segel und segeln zu ihrem naechsten Ziel, oder ins Ungewisse. Aber letzendlich kommt man ja erst einmal irgendwo an.

Um zu erklären, wie der Name zustande gekommen ist, muss ich in meine  Kindheit zurück gehen. Als Kind segelte ich jeden Sonntag mit meinem Dad im Lagos Creek in Nigeria,Westafrika. Mein Dad hatte dort einen Job. Fünf Jahre lebten wir dort. So fing es an mit der Liebe zur See. Zur selben Zeit entdeckte meine Mutter ihre grosse Liebe für den Yoga. Als Neunjährige übte ich also schon Yogastellungen (Asanas) wie z.B. den Löwen und den Baum. Bei 45 Grad Aussentemperatur.!!!

Erst viele Jahre später entschied ich mich für die Yogalehrerausbildung (2013-2015) bei Yoga Vidya in Aschaffenburg. Seitdem unterrichte ich an verschiedenen Orten.

Yoga ist auf jeden Fall eine Reise wert. Probiere es doch mal aus   🙂

Eure Yogalehrerin

Claudine de Jonge